Ein amüsanter Abend im Jungen Hotel Hamburg - „Comedy in der BAR14“ am 21. November mit drei Comedians aus dem Norden

Geballte Frauenpower und ein Fotograf als Comedian – das erwartet die Gäste beim nächsten Comedy-Abend im Jungen Hotel Hamburg. Am Donnerstag, den 21. November treten bei „Comedy in der BAR14“ die drei Comedians Majbritt Barthelsen, Martina Schönherr und Jan-Ole Waschkau auf. Durch den Abend in der Bar des 3 Sterne Superior Hotels im Stadtteil St. Georg führt mit viel Humor der Hamburger Comedian Jörg Schumacher.

Majbritt Bartelsen ist im richtigen Leben Führungskraft – und das mit ganzem Herzen und vollem Körpereinsatz. Den zeigt die Comedienne mit dänischen Wurzeln und Wohnsitz in Hamburg auch auf der Bühne, was ihr unter anderem bereits Auftritte bei Nightwash und im Quatsch Comedy Club beschert hat.

Martina Schönherr aus Hamburg ist Radio-Moderatorin einer Morning-Show. Ihr Motto: Wer schweigt, hat nix zu erzählen. Ihr Problem: Die Sendezeit im Radio reicht leider nicht für all ihre Geschichten. Also geht Martina Schönherr auf die Bühne und gibt dort ebenso humorvolle wie schonungslose Einblicke in ihr Privatleben, unter anderem über das Schicksal, mit einem Angler verheiratet zu sein und den Verfall ab 30.

Jan-Ole Waschkau kommt aus Lübeck und ist eigentlich Fotograf. Wie das so ist, wenn einem viele skurrile Dinge vor die Linse flattern, erzählt er am liebsten auf der Bühne. Seit zwei Jahren tritt er regelmäßig als Comedian auf, hat eine eigene Show und einen eigenen Podcast. Authentisch und persönlich berichtet Jan-Ole Waschkau von den kleinen, manchmal auch tragischen Momenten des Alltags und Berufslebens.

„Comedy in der BAR14“ am Donnerstag, den 21. November, beginnt um 20:30 Uhr. Der Eintritt beträgt acht Euro und ist für Hotelgäste frei. Frühzeitiges Erscheinen lohnt sich nicht nur wegen der freien Platzwahl, denn: In der Bar des Jungen Hotels ist täglich von 18 bis 20 Uhr Happy Hour und alle Cocktails und Longdrinks kosten nur sieben Euro.

Der Comedy-Abend im November ist die letzte Show in dem 3 Sterne Superior Hotel vor dem Hamburger Comedy Pokal im Januar 2020, den das Junge Hotel als Sponsor unterstützt. Die Reihe „Comedy in der BAR14“ wird im Februar kommenden Jahres fortgesetzt und feiert dann ein Jubiläum: Am 13. Februar 2020 treten zum 25. Mal Comedians in der Bar des Jungen Hotels auf.