Herzhaft lachen im Jungen Hotel Hamburg - „Comedy in der BAR14“ am 26. September mit drei bekannten Comedians

Willkommen zu einem Abend voller Humor und lustig-skurriler Anekdoten im Jungen Hotel Hamburg! Am Donnerstag, den 26. September, lädt das 3-Sterne-Superior Hotel im Stadtteil St. Georg zu einer neuen Auflage von „Comedy in der BAR14“ ein. In der gemütlichen Hotel-Bar treten die drei Comedians Alicja Heldt, Jan Bätz und Udo Wolff auf. Die Veranstaltung moderiert gewohnt pointiert der Hamburger Comedian Jörg Schumacher.

Den Anfang macht Alicja Heldt. Die aus dem polnischen Gdansk stammende Comedienne lebt seit ihrer Kindheit in Hamburg, hat ein loses Mundwerk und trägt ihr Herz auf der Zunge. Nach einer professionellen Schauspielausbildung folgte ein eigener Comedy-Kurzfilm „WG-Casting“. Anfang 2010 stand Alicja Heldt im Berliner Quatsch Comedy Club in der Talentschmiede zum ersten Mal mit einer eigenen Stand-up-Nummer auf der Bühne und kam mit ihrer ehrlichen, bisweilen schonungslos offenen Art bis ins Finale. Seitdem kann sie nicht mehr damit aufhören und begeistert ihr Publikum mit Anekdoten aus ihrem Leben, die sie mit vollem Körpereinsatz vorträgt.

Als Newcomer tritt der Hamburger Comedian und Musiker Jan Bätz in der BAR14 auf. Mit Humor, Ironie und viel Gespür für wenig Zurückhaltung erzählt und singt er sich in die Köpfe der Zuschauer. Nach dem Motto „Alles gut ist auch scheiße“ setzt sich der bärtige Barde in seinen Texten und Liedern mit den Grundfragen des Menschlichen auseinander. Manchmal laut und manchmal leise findet Bätz die Komik im Tragischen und löst bei den Zuschauern ungenierte Lachanfälle ebenso aus wie ertapptes Schmunzeln.

Headliner an dem Abend im Jungen Hotel Hamburg ist Udo Wolff aus Alsfeld. Der Familienvater kämpft sich durch eine Welt, in der sich fast niemand mehr traut, die Wahrheit zu sagen. Ehrlich, reflektiert, bissig aber garantiert nicht niveaulos spricht er Dinge aus, die andere nur zu denken wagen. Für die einen ist er ein wahrer Held des Alltags, für die anderen einfach nur ein durch geknallter Spinner. Unverblümt direkt und doch charmant legt er den Finger nicht in die Wunde, sondern er pult in ihr. Dabei füllt er seine Geschichten so prall mit Leben, dass kein Auge trocken bleibt.

„Comedy in der BAR14“ am Donnerstag, den 26. September, beginnt um 20:30 Uhr. Der Eintritt beträgt acht Euro und ist für Hotelgäste frei. Dabei lohnt sich frühzeitiges Erscheinen nicht nur wegen der freien Platzwahl, denn: In der Bar des Jungen Hotels Hamburg ist täglich von 18 bis 20 Uhr Happy Hour und alle Cocktails und Longdrinks kosten nur sieben Euro.