Trockene Pointen und kühle Drinks im Jungen Hotel Hamburg - „Comedy in der BAR14“ am 22. August mit drei bekannten Comedians

Endlich ist es wieder soweit: „Comedy in der BAR14“ kehrt aus der Sommerpause zurück. Am Donnerstag, den 22. August, treten in der gemütlichen Bar des Jungen Hotels Hamburg die drei Comedians Piero Masztalerz, Martin Niemeyer und Helmut Sanftenschneider auf. Durch den Abend führt gewohnt humorvoll der Hamburger Comedian und Moderator Jörg Schumacher.

Das Junge Hotel Hamburg lädt am 22. August zu einer neuen Veranstaltung seiner Reihe „Comedy in der BAR14“ mit Moderator Jörg Schumacher und drei Comedians ein. Foto: Junges Hotel Hamburg

Piero Masztalerz ist ein vielfach prämierter Cartoonist und Comicautor, der seine Zeichnungen unter anderem auf Spiegel Online sowie in den Zeitschriften Titanic, Stern und Eulenspiegel veröffentlicht hat. Auch die Figuren der legendären Radio-Comedy „Frühstück bei Stefanie“ stammen aus seiner Feder. In der BAR14 zeigt Piero Masztalerz sein Talent als Stand-up Comedian, das ihm unter anderem die Teilnahme am Hamburger Comedy Pokal 2016 beschert hatte.

Entspannt im Hier und Jetzt zu schweifen ist nicht gerade Martin Niemeyers Sache. Stattdessen plagt er sich lieber mit Sorgen herum und zweifelt sich neurotisch und mit trockenem Humor durch den Alltag. Martin Niemeyer war bereits im Quatsch Comedy Club Mix sowie bei Nightwash in Köln zu Gast und stand im Finale des ersten Hamburger Comedy Pokals. Der Familienvater verkörpert auf lakonische Art und Weise die klassische Stand-up-Comedy – ehrlich, persönlich, ohne Getöse und sehr, sehr witzig.

Helmut Sanftenschneider ist schon seit vielen Jahren eine bekannte Größe in der deutschen Comedy-Szene. Als Kabarettist und Comedian feiert er bundesweit Erfolge und zählt zu den regelmäßigen Gästen in Deutschlands bekanntesten Comedy-Shows. Auf der Bühne würzt Helmut Sanftenschneider seine Auftritte mit viel Musik. Zur Freude des Publikums kann er dabei dank seines mit Bravour abgeschlossenen künstlerischen Studiums inklusive klassischer Gitarre und Gesang aus dem Vollen schöpfen.

Los geht „Comedy in der BAR14“ im Jungen Hotel Hamburg am 22. August um 20:30 Uhr. Der Eintritt beträgt acht Euro und ist für Hotelgäste frei. Dabei lohnt sich frühzeitiges Erscheinen nicht nur wegen der freien Platzwahl, denn: In der Bar des 3-Sterne-Superior Hotels im Stadtteil St. Georg ist täglich von 18 bis 20 Uhr Happy Hour und alle Cocktails und Longdrinks kosten nur sieben Euro.