Don Clarke und weitere Comedians im Jungen Hotel Hamburg - „Comedy in der BAR14“ am 18. Oktober

Das Beste kommt zum Schluss: Am Donnerstag, den 18. Oktober lädt das Junge Hotel Hamburg zum letzten Mal in diesem Jahr zu „Comedy in der BAR14“ ein. Mit Jenny Kallenbrunnen, Tim Dähling und Don Clarke treten drei Stand-up Comedians in der gemütlichen Bar des 3-Sterne-Superior Hotels im Stadtteil St. Georg auf, die die ganze Vielfalt der Comedy-Szene von der Newcomerin bis zum alten Hasen abbilden. Durch den Abend führt gewohnt humorvoll der Hamburger Comedian Jörg Schumacher. Beginn der Veranstaltung ist um 20:30 Uhr.

Der gebürtige Engländer Don Clarke lebt seit mehr als 20 Jahren in Deutschland und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Stand-up Comedians hierzulande. Mit typisch britischem Humor erzählt er skurrile Geschichten aus seinem Leben. Dabei ist er ein genauer Beobachter der deutschen Sprache, über deren Eigentümlichkeiten er sich auch nach all den Jahren immer noch wundert. In der BAR14 präsentiert Don Clarke Auszüge aus seinem aktuellen Soloprogramm „SEX und SECHZIG“, mit dem er gerade durch die Republik tourt.

Dass Mike Dähling mit Worten umgehen kann, hat er bereits mehrfach im Fernsehen in der Kult-Rate-Show „RuckZuck“ unter Beweis gestellt. Dabei ging er mit seinen Teams jedes Mal als Gewinner hervor. Seit zwei Jahren setzt der gebürtige Hamburger seinen Siegeszug auf den Comedy-Bühnen des Landes fort. Mike Dählings trockener Humor macht dabei vor nichts Halt, schon gar nicht vor ihm selbst.

Mit Comedienne Jenny Kallenbrunnen tritt ein neuer Stern am Hamburger Stand-up-Comedy-Himmel im Jungen Hotel auf. Die Saarländerin erzählt von ihrem Wechsel aus der Provinz in die Metropole Hamburg und berichtet von den Höhen und vor allem den Tiefen in ihrem Medien-Job.

„Comedy in der BAR14“ am Donnerstag, den 18. Oktober im Jungen Hotel Hamburg beginnt um 20:30 Uhr. Der Eintritt beträgt acht Euro, Hotelgäste haben freien Eintritt. Dabei lohnt sich ein frühzeitiges Erscheinen nicht nur wegen der freien Platzwahl: Von 18 bis 20 Uhr ist in der BAR14 Happy Hour und alle Cocktails und Longdrinks kosten nur sieben Euro. Die Veranstaltung ist der letzte Comedy-Abend im Jungen Hotel Hamburg vor dem Hamburger Comedy Pokal Ende Januar 2019, den das 3-Sterne-Superior Hotel als Partner unterstützt.