Ausstellung zur Zauberhochburg Hamburg

bis
Freitag
06
September
2019
von
Samstag
10
August
2019

Es wird zauberhaft im Jungen Hotel Hamburg. In unserer neuen Ausstellung „Zauberkunst in Hamburg“ zeigen wir ab dem 10. August Zauber-Plakate aus den vergangenen rund 120 Jahren. Alle Plakate der Ausstellung werden von Deutschlands erster Zaubergalerie „Galerie-W“ des Hamburger Zauberkünstlers Wittus Witt zur Verfügung gestellt.

Die zwölf gerahmten Poster in DIN A1 und DIN A2 beschäftigen sich mit der Zauberkunst im 20. Jahrhundert und ihren weltweit gefeierten Protagonisten. Viele Motive haben einen engen Bezug zu Hamburg. Die Hansestadt war und ist eine Hochburg der Zauberkunst in Deutschland. Unter anderem wurde hier 1899 der erste Zauberverein der Welt gegründet und 1912 der Magische Zirkel, eine Vereinigung von Zauberkünstlern in Deutschland, ins Leben gerufen.
Die Ausstellung „Zauberkunst in Hamburg“ mit Zauber-Plakaten aus der Sammlung von Wittus Witt läuft bis zum 6. September im Eingangsbereich und dem à-la-carte Restaurant ESSRAUM des Jungen Hotels Hamburg. Der Eintritt ist frei.