Comedy in seiner ganzen Vielfalt im Jungen Hotel Hamburg - „Comedy in der BAR14“ am 11. April mit drei Comedians

Der nächste Comedy-Abend im Jungen Hotel Hamburg steht vor der Tür. Am Donnerstag, den 11. April, lädt das 3-Sterne-Superior Hotel im Stadtteil St. Georg wieder zu „Comedy in der BAR14“ ein. Das Line-up mit Marvin Osterhof, Der Wolli und Christian Brandes verspricht Comedy in seiner ganzen Vielfalt, von Familiengeschichten über Musik auf Haushaltgeräten bis hin zu kleinen Zaubereien. Moderiert wird der Abend von dem bekannten Hamburger Comedian Jörg Schumacher.

Der Wolli tritt gemeinsam mit zwei weiteren Comedians am Donnerstag, den 11. April, bei „Comedy in der BAR14“ im Jungen Hotel Hamburg auf. Foto Kevin Roeper

Als Newcomer tritt Marvin Osterhof in der BAR14 auf. Zeitweise in einer Multi-Kulti-Patchwork-Familie aufgewachsen, lebt er jetzt zusammen mit seinem Bruder in einer WG nördlich von Hamburg und arbeitet im Familienbetrieb. Neben diesen verwandtschaftlichen Verquickungen berichtet er auch von alltäglichen Herausforderungen wie Mutproben in der Badeanstalt und gelegentlichen Besuchen im Fitnessstudio.

Der Wolli macht Musik-Comedy mit eigenen Songs, nimmt aber auch gern bekannte Lieder auseinander. Sein Programm ist biografisch, quasi ein musikalisch vorgetragener Lebenslauf mit viel Klamauk. Da Wolli kein Musikinstrument wirklich beherrscht, macht er mit seiner „Comedy mit Sachen“ aus der Not eine Tugend: Auf der Bühne hat er immer einen Hacken-Porsche bei sich, der mit allerlei Utensilien und Haushaltsgegenständen gefüllt ist, mit denen sich so etwas wie Musik erzeugen lässt.

Christian Brandes ist ein Clown in der Maske eines Zauberkünstlers. Mit seiner einmaligen Mischung aus Zauberei, Comedy und Slapstick grätscht er in sämtliche Beine herkömmlicher Unterhaltungsklischees. Dabei ist Christian Brandes ein leidenschaftlicher Fantast, der sich herrlich übertrieben den unsinnigsten Herausforderungen stellt und zugleich ein weichgespülter Draufgänger, der in seinen starken Momenten nicht davor zurückschreckt, romantisch zu werden.

Die Veranstaltung „Comedy in der BAR14“ am Donnerstag, 11. April, im Jungen Hotel Hamburg beginnt um 20:30 Uhr. Der Eintritt beträgt acht Euro, Hotelgäste haben freien Eintritt. Dabei lohnt sich ein frühzeitiges Erscheinen nicht nur wegen der freien Platzwahl: Von 18 bis 20 Uhr ist in der BAR14 Happy Hour und alle Cocktails und Longdrinks kosten nur sieben Euro.