Unsere AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle mit der Junges Hotel Hamburg Betriebsgesellschaft mbH (nachfolgend „JHH“ genannt) abgeschlossenen Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern, Veranstaltungs- und anderen Räumlichkeiten sowie für alle für den Gast/Vertragspartner erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des JHH.

2. Der Vertrag kommt mit dem Zugang der Reservierungsbestätigung des Hotels beim Gast / Vertragspartner zustande. Der für Mitreisende buchende Gast oder andere Auftraggeber der Buchung (insbesondere Firmen, Vereine und / oder Gruppenverantwortliche) haften für alle Vertragspflichten von gebuchten Gästen, sofern sie diese Verpflichtung durch entsprechende Erklärung übernommen haben.

3. Nicht erschienene, garantiert gebuchte Gäste (No-Shows) und Stornierungen am Anreisetag sowie Stornierungen während des Aufenthaltes einer Gruppe werden für den ersten Tag / die erste Nacht mit 90% des gebuchten Arrangements berechnet. Dieses gilt für No-Shows auch für Folgetage / -nächte, sollten die gebuchten Zimmer und Räume nicht anderweitig verkauft werden können. Dem Gast/Vertragspartner bleibt es ausdrücklich vorbehalten, nachzuweisen, dass die ersparten Aufwendungen des JHH höher sind, als vorstehend berücksichtigt.

4. Das JHH behält sich das Recht vor, durch Frühabreisen frei gewordene Zimmer / Räume dem Gast / Vertragspartner pro Tag / Nacht mit 90% des gebuchten Arrangements in Rechnung zu stellen. Dem Gast / Vertragspartner bleibt es ausdrücklich vorbehalten, nachzuweisen, dass die ersparten Aufwendungen des JHH höher sind, als vorstehend berücksichtigt.

5. Die Zahlungsvereinbarungen entnehmen Sie bitte der Reservierungsbestätigung. Sollte hier ein Deposit vereinbart sein, behält sich das JHH das Recht vor, Reservierungen – auch nach der Festbuchung – zu stornieren, sollte dieses Deposit nicht vereinbarungsgemäß eingehen. Bei Scheckzahlungen aus dem Ausland erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 35,- €.

6 Stornierungsfristen und -gebühren für Gruppenbuchungen im JHH bezogen auf das gebuchte Zimmerkontingent:

  • Kostenfreie Stornierung bis 42 Tage vor Anreise.
  • Berechnung von 75% der gebuchten Logis-Leistung bei 41 bis 21 Tagen vor Anreise.
  • Berechnung von 90% der gebuchten Logis-Leistung bei weniger als 21 Tagen vor Anreise.

Dem Gast/Vertragspartner bleibt es ausdrücklich vorbehalten, nachzuweisen, dass die ersparten Aufwendungen des Hotels höher sind, als vorstehend berücksichtigt. Bei Einzelbuchungen sind Stornierungen und Änderungen, die bis 16 Uhr am Tag der Anreise erfolgen, kostenfrei. Stornierungen, Änderungen sowie Nichtanreisen die danach erfolgen, werden mit 90% der Kosten für die erste Nacht berechnet. Dieses gilt ebenfalls für die Folgenächte, sollte die gebuchte Leistung nicht anderweitig verkauft werden.

7. Stornierungsfristen und -gebühren für den Vertragspartner bezogen auf alle vereinbarten Fixleistungen in Bezug auf Veranstaltungen im JHH (Übernachtungen, Raummieten, Veranstaltungspauschalen, Eventprogramme und / oder Fremd­leistungen):

  • Kostenfreie Stornierung bis 42 Tage vor Anreise.
  • Berechnung von 75% der gebuchten Leistung bei 41 bis 21 Tagen vor Anreise.
  • Berechnung von 90% der gebuchten Leistung bei weniger als 21 Tagen vor Anreise.

Dem Gast/Vertragspartner bleibt es ausdrücklich vorbehalten, nachzuweisen, dass die ersparten Aufwendungen des JHH höher sind, als vorstehend berücksichtigt.

8. Sollten keine anderen Stornierungsbedingungen in den Reservierungsbestätigungen vereinbart sein, gelten die unter Pkt. 6. und 7. genannten Stornierungsbedingungen.

9. Wir behalten uns vor, in Ausnahmefällen, ein vergleichbares Hotel mit gleichem Standard und zu gleichen Konditionen für Sie zu buchen.

10. Für die Erfüllung etwaiger Schadensersatzansprüche des JHH aus Veranstaltungsverträgen haften der Veran­stalter und der Verursacher als Gesamtschuldner.

11. Eine Haftung des JHH beschränkt sich in jedem Falle auf die schuldhafte Nichterfüllung der eigenen Vertragspflicht. Die Haftung des JHH für Schäden aufgrund einfach fahrlässiger Pflichtverletzung wird ausgeschlossen, dies gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Das JHH haftet nicht für Leistungsstörungen lediglich vermittelter Leistungen Dritter.

12. Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung sechs Monate und erhöht sich der von uns allgemein für derartige Leistungen berechnete Preis, so kann der vertraglich vereinbarte Preis angemessen, höchstens jedoch um 10% angehoben werden. Unser Zahlungsziel beträgt 10 Tage ab Rechnungsdatum.

13. Das JHH übernimmt für den Verlust oder die Beschädigung von mitgebrachten Gegenständen keine Haftung, wenn der Schaden nicht durch Mitarbeiter des JHH verursacht worden ist.

14. Unsere Räumlichkeiten und Zimmer sind vom Gast in einem ordnungsgemäßen Zustand zu hinterlassen. Der Gast haftet für Schäden, die bedingt durch ihn (sowie mitgebrachte Haustiere) verursacht werden. Bei starken Verschmutzungen berechnen wir für die Sonderreinigung pauschal 300,- €. Notwendige Reinigungs- und Malerarbeiten hervorgerufen durch Rauchen in unserem Haus berechnen wir pauschal mit 250,- €. Sollten unsere Zimmer aufgrund von Renovierungsarbeiten nicht wieder direkt in den freien Verkauf gehen können, behalten wir uns die Weiterberechnung entgangener Mieteinnahmen auf Grundlage des jeweiligen Tagespreises vor.

15. Soweit dem Gast ein Stellplatz in der Hotelgarage, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das JHH nicht.

16. Widerrufsbelehrung für den Kauf von Geschenkgutscheinen / Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben oder hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Junges Hotel Hamburg Betriebsges. mbH, Kurt-Schumacher-Allee 14, 20097 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 / 41923-0, Telefax:     +49 (0)40 / 41923-555, E-Mail: jan.lucassen@jungeshotel.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, ein Telefax oder eine E-Mail) über ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.jungeshotel.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben, oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

17. Gerichtsstand ist Hamburg, soweit der Vertragspartner Kaufmann ist. Erfüllungs- und Zahlungsort ist Hamburg.

18. In dem Vertrag sind alle Einzelheiten und Bedingungen enthalten, die am Tage der Unterzeichnung für den Aufenthalt des Gastes bzw. der Gruppe in unserem Hotel festgelegt waren. Änderungen und Ergänzungen des Vertrages bedürfen der Schriftform, das gilt auch für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses selbst. Mündliche Nebenabreden wurden nicht getroffen. Die Unwirksamkeit einzelner Passagen beeinflusst nicht die Wirksamkeit des gesamten Vertrages. Durch die Unterschrift verpflichten sich beide Parteien zur Einhaltung des Vertragsinhaltes.                                                

 

Status: 12.06.2019